Stammtisch zum Thema Radverkehr

Wir starten einen neuen Versuch, für unseren öffentlichen Stammtisch. Direkt nach Ostern soll es weitergehen und als neuer Termine steht nun Mittwoch, 20.04.2022 - 19:00 Uhr im Landgasthaus Nüßmann.

Zum Stammtisch mit dem Thema „Radverkehr“ freuen wir uns auf die Brücher und deren Verein „Unser Bruch e.V.“, die von ihrem langen und mittlerweile erfolgreichen Kampf für einen Bür-gerradweg berichten.

Weitere Infos erwarten uns zum „Tag des Rades“, dem „Stadtradeln 2022“, dem „Fahrradklima-Test 2022“ und einiges mehr rund um das Fahrradfahren.

Und wie bei jedem unserer öffentlichen grünen Stammtische, werden wir das Thema hoffentlich recht intensiv diskutieren. Eure Meinung ist gefragt!

Die Grünen – Ortsgruppe Rehden/Wagenfeld

Mit unserem nächsten öffentlichen Stammtisch gehen wir aufs Land ins Hemsloher Bruch. Dort möchten wir uns mit dem Thema Radverkehr beschäftigen. Besonders freuen wir uns auf die Brücher und deren Verein „Unser Bruch e.V.“, die von ihrem langen und mittlerweile erfolgreichen Kampf für einen Bürgerradweg berichten werden.

Eine echte Erfolgsgeschichte! RESPEKT

Mi. 12.01.2022 – 19:00 Uhr – Landgasthof Nüßmann, Burlager Straße 28, 49453 Rehden

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Einladung zum 2. öffentlichen Stammtisch

Am 10.11.21 lädt die Grüne Ortsgruppe Rehden/Wagenfeld um 19:00 Uhr ins Kaminzimmer des Restaurants im Tierpark Ströhen ein.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bei diesem Stammtisch wird das Schwerpunktthema die Energiewende sein.

Impulsvortrag:

Unser Hunger nach Energie – Sparmöglichkeiten für Jedermann

(Andreas Lorch – Energieberater)

Im Anschluss freuen sich die Grünen über einen regen Austausch in der Diskussion Runde.

(Corona: 2G Regel – Nachweis bitte mitbringen)

Hier noch der Link zu Instagram:

Neue Grüne Ortsgruppe Rehden/Wagenfeld gegründet

Am Mi. 13.10.  fand im Veranstaltungsraum der Erlebnisimkerei Hanking in Hemsloh der 1. öffentliche Stammtisch der Grünen aus der Rehden und Wagenfeld statt. In lockerer Runde tauschte sich die Gruppe über verschiedenste Themen aus, wie Klimakrise, Zukunft der Kinder, Erhaltung der Wälder, Naturschutz und viele mehr. Am Ende des Abends war klar, es soll in Zukunft eine eigene Ortsgruppe geben. Die Grünen – Ortsgruppe Rehden/Wagenfeld wird zu regelmäßigen öffentlichen Stammtischen einladen, in wechselnden Location der verschiedenen Gemeinden, jeweils am 2. Mittwoch im Monat.

Nächster öffentlicher Stammtisch Mittwoch 10. November – 19:00 Uhr

(Ort wird noch bekanntgegeben)

Kontakt zur Ortsgruppe Rehden/Wagenfeld:
matthias.jansen@remove-this.die-gruenen-diepholz.de

Aktuelle Infos gibt es bereits unter: