„Im Osten gibt es ja nichts. Der Osten ist nur rechts und im Osten gibt es keine Bananen.“ Diese und ähnliche, überspitzte Stereotype stehen am Anfang von Eva Hofmanns Dokumentation, die gleichzeitig einen wichtigen Teil ihrer Abschlussarbeit an der Universität Potsdam…
Vielen Dank an Britta Buttelmann, Sylvia Holste-Hagen und Carl-Georg Wrage, unsere Delegierten bei der 50. BDK in Wiesbaden und euren Einsatz für eine gerechte und klimaneutrale Welt.
Auf der Kreismitgliederversammlung am 22.11.2024 haben wir Thomas Heidemann als Bundestagskandidat für den Landkreis Diepholz gewählt. Wissenswertes über Thomas gibt es hier.
Auf unserer letzten Kreismitgliederversammlung im Jahr 2024 haben wir unseren Bundestagskandidaten Thomas Heidemann gewählt und durch Nachwahlen unbesetzte Posten im Kreisvorstand besetzt. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Dr. Alaa Alhamwi und seinen interessanten…
Die Nienburger hatten zum Neujahrsempfang geladen. Mit dabei: Katja Keul, Helge Limburg und Thomas Heidemann.
Gelungener Neujahrsempfang im NABU Schäferhof Stemshorn mit Redebeiträgen von Helge Limburg, MdB, Katja Keul, MdB, Tanja Meyer, MdL, Volker Meyer, Landrat, Thomas Heidemann, Kandidat Landkreis Diepholz
Das Mentoringprogramm zur Kommunalwahl 2026 in Niedersachsen hat mit der Eröffnungsveranstaltung in Hannover begonnen. Die GRÜNEN im Landkreis Diepholz sind mit 6 Tandems aus 9 Ortsverbänden stark vertreten. (1 Duo fehlt auf dem Bild.)
Am 2.2.2025 fanden sich rund 50 Personen ein, um Peter Trabner im Heimatscheune in Martfeld in Aktion zu erleben. Er ist ein Meister der Improvisation und hat wortgewaltig unter reger Publikumsmitarbeit mit Witz und Fakten den Zusammenhang zwischen Konsum und Umweltzerstörung…
Die Bündnisgrünen aus Syke, Bassum und Bruchhausen-Vilsen hatten in den sog. Westflügel, eine Lebens-und Arbeitsgemeinschaft eingeladen und viele Interessierte waren gekommen um mit dem niedersächsischen Spitzenkandidaten von Bündnis90/Grüne Helge Limburg zu diskutieren.…
Mehr anzeigen
Delmenhorst bekommt seinen ersten Christopher Street Day: Ein breites Bündnis aus lokalen Initiativen, politischen Organisationen und engagierten Bürger*innen hat sich zusammengeschlossen, um am 20. September 2025 eine Demonstration für die Rechte und Sichtbarkeit queerer Menschen auf die Straße zu bringen. Du kannst selbstverständlich gern teilnehmen oder Dich einbringen und aktiv mitarbeiten. Ganz wie es Dir gefällt. Nimm Kontakt zu uns auf. Zum Bündnis gehören unter anderem Bündnis 90/Die Grünen Delmenhorst, Die Linke, die Jusos, das Breite Bündnis gegen Rechts sowie das Unordnungsamt des SubKultur e.V. i.G.. Gemeinsam will man ein klares Zeichen setzen – für Toleranz und Gleichberechtigung, gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]